Aktuelles, Seite 2

<- Zurück zu "Aktuelles"

8. September 2012

Zur kirchlichen Hochzeit gratuliert 1. Vorsitzender Dr. Hermann Schwab den beiden Mitgliedern Daniela und Klaus Ermer am 8. September.



September 2012

Zur Geburt ihrer Tochter Sophie überbrachten 2. Vorstand Herbert Schneider zusammen mit Schriftführerin Rosa Prell und Vorstandsmitglied Andrea Raimund unserem Vereinsmitglied Nicole Schubert die herzlichsten Glückwünsche.


30. August 2012

Zum 55. Geburtstag von Vorstandsmitglied Andrea Raimaund gratulierten am 30. August 1. Vorsitzender Dr. Hermann Schwab zusammen mit 2. Vorsitzenden Herbert Schneider.


8. Juni 2012

Am 8. Juni feierte unser Schatzmeister Alois Meindl seinen 60. Geburtstag. 1. Vorstand Dr. Hermann Schwab gratulierte ihm bei der Feier am 16. Juni in seinem Garten zu diesem Jubiläum.


23. Mai 2012

1. Vorsitzender Dr. Hermann Schwab gratulierte 2. Vorsitzenden Herbert Schneider am 23. Mai zu seinem 60. Geburtstag.


1. Mai 2012

Am 1. Mai feierte das Vereinsmitglied Renate Bulling ihren 70. Geburtstag. 2. Vorstand Herbert Schneider mit den Vorstandsmitgliedern Rosa Prell, Andrea Raimund und Karl Prell der Jubilarin.


Freitag, 2. März 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Bei der Jahreshauptversammlung am 2. März im Gasthaus „Zum Beck´n“ wurden neben dem Rückblick 2011 und Vorstellung des Programms für 2012 auch eine neue Vorstandschaft gewählt.

Die Wahl verlief recht harmonisch und es wurden folgende neuen (alten) Personen gewählt:

Von links: Beisitzer Karl Prell, Kassenprüferin Rosemarie Kamphus, Schriftführerin Rosa Prell (vorher Beisitzerin), Beisitzer Karl Schreier (neu), 2. Vorstand Herbert Schneider, Kassenprüfer Hubert Trottmann, 1. Vorstand Dr. Hermann Schwab, Beisitzer Richard Weiß, Beisitzerin Andrea Raimund (vorher Schriftführerin), Schatzmeister Alois Meindl


Samstag, 22. Oktober 2011

Die Kultur Freunde Pirk gaben bei Hari Beierl einen Kunstkalender in Auftrag. Dieser wurde erstmals bei der Vernisage des Künstlers am 22.10.2011 im Gewölbe der Brauerei Schwab angeboten. Es sind noch wenige Exemplare zu haben.


50. Mitglied

Die Kultur Freunde Pirk zählen mittlerweile 50 Mitglieder.
Seit Juni ist Frau Karin Weber aus Hochdorf Mitglied bei unserem Verein. Seit vorigem Jahr ist sie auch Gastgeberin unseres Hollerküchelfestes.

Erster Vorsitzender Dr. Hermann Schwab und zweiter Vorsitzender Herbert Schneider hießen Karin Weber mit einem kleinen Präsent im Verein herzlich willkommen.


Mittwoch, 8. Juni 2011

Beim diesjährigen Hollerküchlfest am 8. Juni im Garten der Familie Weber in Hochdorf gefiel es einigen Besuchern so gut bei uns, dass sie spontan die Mitgliedschaft in unserem Verein beantragten.

Die Kultur Freunde Pirk begrüßen als neue Mitglieder recht herzlich:


Der „Kultisch“

Am Mittwoch, 12. Mai trafen sich zum ersten Mal einige Mitglieder zum Kulturstammtisch in der Pizzeria in Pirk.
Dass dies eine „gute Sache“ ist war die Meinung aller Anwesenden, und man beschloss dies regelmäßig, am 2. Mittwoch eines jeden Monats, zu wiederholen.

Da man den Begriff „Stammtisch“ vermeiden will, wählte man, auf Vorschlag von Rosa Prell, den Begriff „Kultisch“.

Unter diesem Namen werden sich in Zukunft an jedem zweiten Mittwoch im Monat interessierte Mitglieder mit Vorstandsmitgliedern zu einem lockeren Gespräch und Diskussionen treffen.
Ort und Zeit werden jeweils den Mitgliedern mitgeteilt.

So kann sich jedes Mitglied mit Vorschlägen, Ideen und Wünschen aktiv an der Programmgestaltung unserer Aktivitäten beteiligen.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung angenommen und gut besucht wird.


Dienstag, 5. April 2011

Unser Mitglied, Frau Christa Wildenauer feierte am 5. April ihren 70. Geburtstag.
Die Kultur Freunde Pirk waren mit 1. Vorsitzenden Dr. Hermann Schwab mit Ehefrau Marie-Luise und
Schriftführerin Andrea Raimund mit unter den Gratulanten.

Die Jubilarin zusammen mit Frau Marie-Luise Schwab beim anstoßen auf ihren runden Geburtstag.


Samstag, 2. April 2011

Gründungs- und Vorstandsmitglied Karl Prell hatte am 29. März seinen 60. Geburtstag.
Am Samstag, 2. April feierte er mit Kollegen, Vereinen und Freunden im Gewölbe der Brauerei Schwab.
Auch die Vorstandschaft der Kultur Freunde Pirk war unter den Gästen.

Erster Vorsitzender Dr. Hermann Schwab und zweiter Vorsitzender Herbert Schneider überreichten
dem Jubilar ein Geschenk mit den besten Wünschen für seinen weiteren Lebensweg und hoffen dass er auch weiter mit seinen Ideen und Engagement in der Vorstandschaft mitarbeitet.


Samstag, 26. März 2011

Am Samstag, 26.03. feierte Rosa Prell ihren Geburtstag.

Erster Vorsitzender Dr. Hermann Schwab (nicht auf dem Foto) und zweiter Vorsitzender
Herbert Schneider sprachen dem engagierten Vorstandsmitglied ihre Glückwünsche aus.


Sonntag, 20. März 2011

Einige Mitglieder besuchten am Sonntag, 20.03.2011 im Stadttheater Amberg die Oper „Carmen“.

Das schöne Ambiente des Stadttheater Amberg und die Aufführung der Oper kam bei den Besuchern gut an.

Die mitgereisten Mitglieder sind der Meinung, dass Opern- oder Theaterbesuche
öfters stattfinden sollten


Freitag, 11. März 2011

Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Dr. Hermann Schwab rund 70% der Mitglieder
Im Gasthof „Zum Beck`n“ willkommen heißen.

Dr. Schwab und seine Vorstandsmitglieder gaben einen Rückblick über die Veranstaltungen des vergangen Jahres.
Nach dem Kassenbericht des Schatzmeisters Alois Meindl, der von den Kassenprüferinnen Marie-Luise Schwab und Annerose Schneider als in Ordnung befunden wurde, gab Dr. Schwab eine Vorschau der Veranstaltungen für das Jahr 2011.
Jeder, der für eine der kommenden Veranstaltungen verantwortlich zeichnet, erläuterte diese und gab entsprechende Informationen an die anwesenden Mitglieder.

Bürgermeister Michael Bauer sprach Grußworte der Gemeinde und lobte die Arbeit des Vereins.

Die Versammlung wurde, in gewohnter Weise, musikalisch umrahmt:

an der Harfe von Sarah Müller

und mit der Querflöte von Gabriele Prell.


Samstag, 19.02.2011

Bei der letzten Vorstandsitzung am Donnerstag, 17. Februar der Kulturfreunde überraschten 2. Vorsitzender Herbert Schneider, Schatzmeister Alois Meindl, Schriftführerin Andrea Raimund und Vorstandsmitglied Rosa Prell ihren „Präsidenten“, den 1. Vorsitzenden Dr. Hermann Schwab, mit einem Geschenk.

Dr. Hermann Schwab feierte seinen Geburtstag am 10. Februar, befand sich aber an diesem Tag im Urlaub. Deshalb nutzten die Vorstandsmitglieder die Gelegenheit der Vorstandssitzung um dem Vorsitzenden Ihre Glückwünsche auszusprechen.


Weiter zu „Aktuelles, Seite 3“ ->